Die Erfolgsgeschichte

Heute

Heute ist die Bartlome AG ein angesehener Fachspezialist auf dem Markt mit rund 20 Mitarbeitern, darunter Lernende in den Fachbereichen Carrosseriespengler – Lackiererinnen, Automobilfachmann und Automobilmechantroniker.

Peter Bartlome (Mitte) und Söhne, Fritz (links) und Christian Bartlome (rechts)

2018

Folgte die höchste Top Ausbildungsbetrieb Stufe 3 Zertifizierung durch den VSCI.

2016

Erwerb von neuem Bauland, welches als Erweiterung unseres Geschäfts dienen soll.

2015

Erfolgte die erste Top-Ausbildungs-Zertifizierung durch den VSCI.

2014

Aufnahme in den AGVS (Auto Gewerbe Verband Schweiz)

2009

Durch die Aufnahme in den Verband Schweizerischer Carrosserie Industrie (VSCI) wurde die Bartlome AG zu einem zertifizierten Fachbetrieb. Dadurch wurde sie zusätzlich zu einem hoch angesehenen Ausbildungsbetrieb, die den Nachwuchs fördert und unterstützt.

2008

wurde die Garage mit einem Neubau erweitert.

2003

Die beiden Söhne Christian und Fritz Bartlome wurden Teilinhaber der Bartlome AG und bilden bis heute gemeinsam mit Seniorchef Peter Bartlome die Geschäftsleitung.

Christian Bartlome

Fritz Bartlome

2002

folgte die Erbauung einer eigenen Lackiererei.

1988

Die Tankstelle vor der Werkstatt wurde von der Firma Avia Küng neu ausgerüstet und ist heute noch in Betrieb.

1974

Die Revolution der Automobilindustrie ist voll im Gange, auch die Firma Bartlome profitierte davon und wurde wachsend zu einem angesehenen Betrieb in der Region. Passend zu dieser Zeit wurde die Firma Bartlome zur Aktiengesellschaft und trat mit dem neuen Namen Bartlome AG auf.

1971

Geschäftsübernahme durch Sohn Peter Bartlome

Feier zur Geschäftsübernahme durch Peter Bartlome

1970

wurde die Carrosserie errichtet. Somit wurden erstmals in der Gemeinde Rüschegg Unfallfahrzeuge wieder instandgesetzt und „neu“ gerichtet. Damals wurden kleine Lackierarbeiten im angebauten Waschraum durchgeführt.

1962

Eröffnung Autowerkstatt. Neben Zweirädern konnten nun auch Fahrzeuge aller Art repariert werden.

Anbau Werkstatt 1962

Sohn von Kurt Bartlome, Peter Bartlome

1949

Gründung der Einmannfirma durch Kurt Bartlome. Damals wurden hauptsächlich Fahrräder und Motorräder repariert.

Lina & Kurt Bartlome-Schumacher Hochzeit 1944

Oben Wohnung, unten Werkstatt mit Tankstelle

Stolzer Familienbetrieb seit 1949

Familie Bartlome vor der Werkstatt um 1960

Söhne von Kurt Bartlome